BOOMERANG –“WEAVEWORLD”
Nun ist also die für den Herbst 2001 geplante Debütscheibe der Heavy Metaller aus deutschen Landen doch noch erschienen (wenn auch mit reichlich Verspätung!?) Konsequent scheint man den auf der Demo CD “The Real Unreal” eingeschlagenen Weg aus Härte , gepaart mit schnellen und klasse Gitarrenriffs gegangen zu sein. Gesanglich ist man sich auch treu geblieben und versucht gar nicht erst irgendwelche stimmlichen Akrobatiken auszuführen.  So bleibt man bei den 9 Songs auch immer schön bodenständig , rockt was die Saiten hergeben und traut sich sogar mal den Fuß vom Gaspedal zu nehmen um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen! Klasse kommt auch der sehr unterschiedliche Songaufbau , der sicher für manchen die eine oder andere kleine Überraschung sein dürfte! Als Überhammer des Albums möchte ich dann ganz deutlich den Titelsong “Weaveworld” herausstellen , der schon geil und funky anfängt , ehe er sich in ein wahres Riffgewitter entlädt! Da sind die sieben Minuten Laufzeit des Songs wie im Winde verflogen und dann kommt die Halbballade  “Shores of Ithaka” genau richtig um Luft zu holen !So macht man heute geilen Metal . Hört Euch das unbedingt mal an!! Eins rauf mit Mappe würde ich zu diesem Debütwerk sagen! Hier geht’s schön abwechslungsreich zu , woran sich so manche Band ein Beispiel nehmen sollte! Sehr sympathisch , eigenständig und kreativ was die fünf “Wurfhölzer” da zusammengebraut haben!  Diese CD könnt Ihr Euch für einen Zehner plus 2€ für P/V ins Haus ordern!
Trance Music